Thema
:
Energiewende wird abgewürgt
Einzelnen Beitrag anzeigen
03.03.2023, 12:56
#
11
Porty
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von
ha_ru
Passend Für dich eine Studie zu Nürnberg:
Quelle:
Analyse des PV-Potential in Nürnberg
Es geht, wenn auch nicht mit den jetzigen Ansätzen.
Die Studie zeigt hervorragend das Dilemma der PV:
Überproduktion im Sommer tagsüber, 5% Deckung im Winter (Diagramm Seite 11)
Speicherung ungelöst ( Der Autor spricht von 1 GWh nur für die Nachtversorgung)
__________________
Grüße
Michael
Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Sponsored Links
Porty
Öffentliches Profil ansehen
Mehr Beiträge von Porty finden
Zeige alle Bilder von Porty