Zitat:
Zitat von turboengine
...
Wenn ich hier gegen die aktuelle Energiepolitik schimpfe, ist es nicht deshalb weil ich die neuen Ansätze nicht kenne. Aber erst Abschalten und dann erst mal Forschen, das ist eben dumm.
Und derzeit besteht die Deutsche Energiewende eben gerade nicht aus dem Ausstieg aus der fossilen Brennstoffen oder gar zur CO2 Vermeidung, sondern aus der ideologiegetrieben Ausstieg aus der Kernenergie. CO2 wurde bisher praktisch keines eingespart, aber man hat die höchsten Strompreise weltweit. Und das ist eben die dümmste Energiepolitik der Welt. Ein paar nicht ganz so haushoch verlorene Landtagswahlen in 2012… von Frau Merkel kostet Billionen.
|
Danke für`s zeigen und erklären.
Nur der letzte Satz verzerrt die Realität:
Es waren nicht ein paar verlorene Wahlen 2012, sondern fast 20 verlorene Jahre seit dem ersten Atonausstieg unter rot-grün, in denen NICHTs von dem was ursprünglich vereinbart worden war, erledigt wurde.
Nicht der Wähler hat versagt indem er die pot. Falschen an die Macht brachte, sondern die Gewählten!
Die Abschaltungen sind beschlossene Sache und zwar von der Vorgängerregierung beschlossen !
Wobei die Kritik an den aktuell Gewählten sicher nicht unberechtigt ist
Die "aktuele Notlage" hätte aber eine Laufzeitverlängerung von ein paar Kraftwerken schon in den Bereich der Möglichkeiten bringen sollen - ganz befreit von ideologischen Denkverboten.