Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 22:12   #9
andys

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von andys
Es wurden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gleichaltrige und gleiche Diavorlagen eingesetzt. Das kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Was soll denn dieser neuerliche Quatsch? Mensch, Mann, können Sie denn tatsächlich nicht lesen??? Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass wir die Dias (genau genommen nur meine beiden Dias) per Post hin und her geschickt haben!!! Also, wir haben genau dieselben Dias gescannt und sonst nichts!

Und was reden Sie denn da wieder für einen Unsinn über Multiscan bzw. Multisampling? Erstens ist es eine Zugabe außer Konkurrenz, wie deutlich gekennzeichnet, und zweitens erlauben beide Scanner Mehrfachscans bis zu 16x zur Reduzierung des zufälligen Scanrauschens. Nichts von Reduzierung der Schärfe! Beides konnte ich nach sehr vielen Tests für den Nikon sicher feststellen!

So ganz allmählich geht mir bei Ihren immer wieder sachfremden und unrichtigen Erwiderungen der Hut hoch. Ich versuche, mich künftig zu bremsen und nicht mehr auf Ihre unzutreffenden Erwiderungen zu reagieren. Es hat einfach keinen Sinn.
Herr Winsoft,

meine Bemerkung zum Dia steht im Zusammenhang mit FM. Ich spreche das Dia an, das zum Kalibrieren eingesetzt wird.
Was ist denn Multisampling?
Ein Vorlage wird mehrfach gescannt. Bei jedem Scan entsteht ein anderes Rauschen. Diese Ergebnisse werden miteinander verrechnet, interpoliert, und führt zu mal weniger, mal stärker ausgeprägter Unschärfe.
Warum haben sie denn bei dem Bild Multiscan eingesetzt. Machen Sie es mal ohne und ich gehe jede Wette ein, dass Sie beim dem Bild kein Rauschen sehen. Also wozu Multiscan?
andys ist offline   Mit Zitat antworten