Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 10:37   #4
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.943
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Titicaca-See, Cusco, Los Caracoles - Holger, das sind so Ziele, die ich wohl nie ansteuern werde. Denn dann geht es immer über 3500 oder gar über 4000 m. Und jedes Mal, wenn ich über 3000 m war, bekam ich Probleme mit der Höhe. Selbst auf dem Teide…

Man kann gegen die Höhenkrankheit auch nicht trainieren, muss sich lediglich ordentlich akklimatisieren, um ausreichend rote Blutkörperchen zu bilden und so genug Sauerstoff einlagern zu können. Aber die meisten organisierten Touren sehen diese notwendige Zwischenzeit nicht vor…

Aber wirklich tolle Touren, die Du da in Südamerika gemacht hast!!
Ja, das war eine tolle Zeit. Ich hatte das Glück 2006 fast 8 Monate in Buenos Aires und Santiago de Chile verbringen zu können. Leider war ich dort aber beruflich unterwegs und konnte nicht alles bereisen, was ich vorhatte. Ein paar Touren sind aber dennoch zusammen gekommen

Mit der Höhe hatte ich auch Probleme - zum Glück waren es nur gut 24 Stunden in denen ich mehr oder weniger flach lag - mit Blick vom Hotelzimmer auf den Titicacasee (und ab und an einer Tasse Kokatee vom Hotel spendiert). Meine Tour Planung hatte den Fehler direkt von Lima nach Puno zu fliegen also von 0m auf gut 3800m. Der höchste Punkt war übrigens der Pass La Raya mit 4313 m.ü.NN.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten