Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2023, 11:27   #3
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
Grenzbereich nach meiner Ansicht.

Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Die RX10Mk4 bietet tollen AF und fast unschlagbare Flexibilität mit einer hochwertigen Optik, eine echte Ein-Kamera-Lösung von WW bis in den langen Telebereich. Und auch die Leistungen bei schwächer werdendem Licht sind nicht so schlecht, wobei ich ISO1600 ohne Bedenken einsetze. Bei ISO3200 wird es dann aber doch langsam kritisch.

Hier hat der grössere Sensor Vorteile. Und wenn die 70mm am unteren Ende im APS-Modus mal zu lang werden sollten, kannst du immer noch auf FF wechseln.
Allerdings reduziert die langsamere Offenblende des Objektivs z.T. den Rauschvorteil gegenüber der RX10, da bei gleichen Lichtverhältnissen und gleicher Belichtungszeit eine höhere ISO-Einstellung gewählt werden muss.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten