Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2023, 14:24   #1013
joedesperado

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
In Ermangelung der Umgebungsbedingungen, wir hatten bis jetzt eher Frühling als Winter und nun sind es immer noch +1 Grad, kann ich keinen Vergleich anstellen.

Hast Du zwei CF-Karten? Beim Fotografen lasse ich immer simultan auf beide Karte schreiben. So könnte evt. die Karte oder der Slot als Ursache identifiziert werden.

Fotografierst Du, abgesehen von den Temperaturen, unter halbwegs normalen Bedingungen oder muss die Kamera während des Schreibens Erschütterungen erleiden? Sollte natürlich nicht, aber könnte ja auch eine Ursache sein.

Wünsche Dir viel und schnellen Erfolg bei der Usachenforschung
Ralf
Guter Tipp, danke. Ich fülle so eine kleine 160 GB Karte leider viel zu schnell, daher (und ehrlich gesagt auch aufgrund der horrenden Preise!) habe ich bis jetzt nur 1 CF-Express Karte. Werde mir heute eine 2. leisten und das Ganze dann die nächsten Tage weiter testen. Es schneit hier ja gerade wie verrückt, da hab' ich dann eh genug zu tun.
Erschütterungen usw wird die Kamera im Betrieb nicht ausgesetzt, "nur" Kälte, Schnee & Wind. Aber das hat bis jetzt von der A99 I & II über die A6400 bis zur A7RIV jede Sony absolut klaglos mitgemacht.