Zitat:
Zitat von HaPeKa
Ich weiss nicht, mit welcher Version du arbeitest. ...
|
Aktuell 1.6, habe aber dank dieses Threads Version 2 getestet und folgende Supportanfrage an DxO gesendet:
Zitat:
... da mir der Workflow für Lightroom nicht gefällt.
In Version 1 ist der Workflow..., naja, seien wir ehrlich: Es entsteht nicht wirklich ein Fluss bei der Arbeit.
Ich habe mir jetzt die Version 2 als Testversion angeschaut und ja, jetzt können wir schon von Workflow reden: Deutlich besser!
Leider vermisse ich noch einen ganz wesentlichen und einen, eigentlich auch wesentlichen, Punkt. Diese könnte ich aber zur Not unter nice-to-have kategorisieren:
Ganz wesentlich: Es fehlen nach dem Import die Schlagwörter! Das ist ein Bruch im Lightroom-Workflow. Nicht ohne Grund pflegt man die Schlagwörter sehr sorgfältig und nach der Verarbeitung durch PureRaw sind die Schlagwörter im Ergebnisbild nicht vorhanden. Definitiv ein Riesenproblem.
Im Prinzip auch noch wesentlich, aber zur Not ein nice-to-have:
Bietet beim Aufruf "Datei->Zusatzmoduloptionen->Mit Plugin DxO PureRaw Plugin verarbeiten" die Option an, automatisch das Ergebnisbild mit den Ursprungsbild zu stapeln.
Wozu, außer zum Verwechseln, soll ich noch das Originalbild in der Lightroom-Liste haben? Im Stapel mit dem PureRaw-Ergebnisbild: Ja, sehr gerne, so sehe ich direkt die Beziehung zwischen Ergebnis und Orginal. Aber in der Liste in Lightroom möchte ich nur noch das Ergebnisbild sehen....
|
Und sorry: Ja, jetzt ist es etwas OT.
Lieben Gruß
Ralf