Zitat:
Zitat von turboengine
Du weisst schon den Unterschied zwischen Erzeugung und Verbrauch?
Meine Graphik zeigt die spezifische Emission des in Deutschland verbrauchten Stroms. Das ist etwas anderes als Deine Graphik. Selbst wenn Deutschland weniger exportiert hätte ändert das nichts, da kaum Wind und gar keine Solarenergie da war. Nur der Import aus Skandinavien, Wasser und die noch vorhandene Produktion aus Kernenergie sind da CO2 neutral.
Wenn kein wind weht und keine Sonne scheint kannst du noch so viel Mühlen und Panels hinstellen: 1x0=0, 2x0=0, 3x0=0.
Da helfen auch keine Kobolde.
|
Nur für dich, welche Kraftwerke sind die Emissionen Treiber, und in welcher Reihenfolge?
Und den Zusammenhang zwischen Stromerzeugung und Bedarf, und das nicht nur in Deutschland.
Und das z,b, die Ukraine, durch die Schädigung des Stromnetzes von der EU Strom bezieht.
Und warum in Deutschland Braunkohle und Steinkohle im Erhöhten Umfang Verbrannt wird.
Hat das jetzt Echt mit der Energiewende was Zutun, und wann die Sonne scheint?
Und wenn die Sonne scheint ist das jetzt gut oder schlecht.( Wegen den Emissionen )
Und als letztes, ist Kernkraft Emissions frei? Ist Atommüll jetzt besser oder schlechter als CO2.
Und du hast jetzt echt ein Staubsauger von Vorwerk? ( Da helfen auch keine Kobolde )
Ich werde mich mal wieder hier etwas zurück ziehen, bringt sowieso nix, bei deinen fundierten Starrsinn.