Bin ich fotografisch mit 2022 zufrieden?
Ich glaube schon. Bei mir hat es sich zufällig ergeben, das ich für die Nördlinger Basketball- Damen den Manschaftsfotografen machen darf, was natürlich ein ungeahnte Bewegungsfreiheit am Spielfeldrand ermöglicht und somit erst die Motive, die man sich wünscht. Und zum Anderen ist es die Referenz, die einem auch Zugang zu anderen, sonst eher schwierig erreichbaren Plätzen ermöglicht. So hatte ich diese Jahr das besondere Vergnügen, die Nördlinger Turner durch ihre Wettkampfsaison zu begleiten. Klar bedeutet es auch Pflicht und Verantwortung, aber auf diese Weise bekommt man wenigstens den Hintern hoch.
Daneben hatte ich das Glück, eines der raren Spottertickets für die Airpower zu ergattern und ein Fotoworkshop auf dem Red Bull Ring war auch nicht ohne. Dazu noch eine gute Woche in den Österreichischen Bergen und einige Spiele Rugby- Bundesliga haben den Sensor der A1 ordentlich zum Glühen gebracht und nebenher für einen zeitsparenden, effizienten Workflow beim Sortieren und Bearbeiten der Bilder gesorgt.

Klar war der Ausschuss an Bildern Genre- bedingt hoch, aber ich habe selten in so kurzer Zeit so viel gelernt und es sind doch einige Fotos über geblieben, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Für 2023 stehen hoffentlich wieder die eine oder Andere Reise an. Wohin? schaun mer mal....
Vielleicht Norwegen, oder Schottland, auch die Faröer Inseln wären ein reizvolles Ziel und natürlich freue ich mich schon auf das nächste Forumstreffen in Freiburg und darauf, dort endlich wieder die Freunde und Bekannten aus dem Forum zu treffen