Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2022, 09:42   #7
duffy2512

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 948
Für manche Aufnahmen ist Hochkant noch immer "notwendig" zumindest für mich.
Ich verwende es z.B bei Portraits und zusammengeführte Landscape Panoramen.

Bin gespannt wie es sich bei dir verhält.


Im Übrigen wäre es toll wenn die anderen vom mir aufgelisteten Punkte auch mal an euren A7RV ausprobiert werden und was eure Ergebnisse sind.

P.S.: Habe gerade nochmals Bilder mit Lightroom importiert und die JPG sind richtig dargestellt die RAW alle in Landscape also alle gleich egal welche Orientierung das Bild hat. Das bezieht sich auf die Vorschau im Windows Explorer!

Geändert von duffy2512 (28.12.2022 um 09:47 Uhr)
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten