Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2022, 23:44   #487
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Erster Teil 22.12. von nickname:

Besprechung 22.12.22
NameBildBesprechung
Jumbolino67Konfrontation Direkt nach dem Türchenöffnen hatte ich eine Gänsehaut. Au weia, hoffentlich geht das gut, dachte ich unwillkürlich, denn das Ramstein-Unglück ist unvergessen. Aber in der Toskana, bei der Airshow 2022 in Castiglione della Pescaia ging alles gut. Hendrick, unser „Italiener“ und seine A9 haben die Frecce Tricolori, die Dreifarbigen Pfeile im perfekten Moment erwischt (das 100%-Bild aus einer Serie?). Nicht nur, dass die Piloten den Formationsflug meisterhaft beherrschen und die Abstände zwischen den parallel in Richtung fliegenden Düsenjägern nahezu gleich (und seeeehr dicht) sind. Die Konfrontation, siehe Bildtitel, zeigt uns fünf gegen vier Flieger, sich in atemberaubender Nähe, in klaren, schwarzen Silhouetten vor einem leicht bewölkten, sonst aber blauen Himmel abzeichnend. Cool ist, dass man nicht nur die italienischen Nationalfarben grün, weiß, rot erkennt, sondern dass die menschliche Wahrnehmung aus dem, objektiv genommenen grau bis dunkelgrauen Qualm das Weiß der Nationalflagge Italiens herausliest. Mir gefällt auch, dass die Binnenzeichnung der Flugzeuge schwach zu erkennen ist. Dein Bild wird der größten Kunstflugstaffel der Welt mit ihrer spektakulärsten Show absolut gerecht. Super auf den Punkt gebracht! Noch ein kleiner Tipp, ich habe es kurz ausprobiert. Ein Anheben der Weißwerte würde nichts an der Bildwirkung ändern, außer, dass die leichte Flauheit im Himmel zugunsten eines etwas strahlenderen Hintergrundes verschwindet.
Vielen Dank für die ausführliche Besprechung. Ja, das ist das Bild einer Serie mit der höchsten Serienbild-Geschwindigkeit. Ich hatte den C-AF auf die linken Flugzeuge gesetzt, und dann die rechten ins Bild fliegen lassen. Das Anheben der Weißwerte werde ich noch ausprobieren.