Nachdem Peter die Defizite meines letzten Schiffsbildes so schonungslos aufgedeckt hat, habe ich das mit meinem heutigen Schiffsbild hoffentlich wieder gut gemacht

. Aber ich danke dir, Peter sehr für deine humorvolle Betrachtung des Wellentalbildes, die zu lesen mir großen Spaß gemacht hat. Was im übrigen auch für die anderen deiner Bildbesprechungen galt. Glückwunsch dafür.
Ich komme kaum dazu alle Bilder des Kalenders angemessen zu würdigen und dazu die vielen sehr lesenswerten Besprechungen. Großes Kino: danke dafür!
Ein paar Fragen wurden aufgeworfen, auf die ich in aller Kürze eingehen möchte:
Zitat:
Zitat von haribee
 | Am Ende noch'n Bug … Scheint ein größeres Kaliber zu sein, das da dazugehört….Du hättest vermutlich gar nicht abgedrückt, wenn es geschniegelt und geschleckt gewesen wäre.
|
Die Schiffsgröße täuscht, der Tanker ist eher mittelgroß und in der Küstenfahrt unterwegs. - Und doch: ich hätte auch abgedrückt, wenn der Bug gerade einen Frischanstrich bekommen hätte. Mich reizen halt die Formen nicht nur der Schiffsrümpfe und auch die darin manchmal versteckten Details.
@ Vera: du hast eigentlich keine Frage gestellt sondern vielmehr hinter die von mir erhoffte Bildaussage zu den Wattwanderinnen ein Ausrufezeichen gesetzt. Dankeschön!
@Tafelspitz: der Schwarm Vögel war keineswegs aufgeschreckt. Die fliegen da einfach so rum und haben Spaß. Es sind übrigens Knutts (Calidris canutus), deren Flugkünste in großen Schwärmen erstaunliche Schauspiele sind. Man kann stundenlang zuschauen und zunehmend die Gewissheit bekommen, dass man das im Foto gar nicht angemessen festhalten kann.
Umso mehr freut es mich, wenn dir mein Bild gefallen hat.
@ Dana: wie schön, dass du deinen Infekt überstanden hast. Und Danke für deine Worte zu meinen Schiffsbalkonen. „Das beste draus gemacht“ von dir zu lesen tut schon gut!
@ Peter zum zweiten: „Kaum hat sich Ekkehard endlich mal überreden lassen, sich von Watt, Wasser und Schiffen für nur einen Urlaub in die Berge zu trennen, schon findet er neue Sehsuchtsmotive.“ - An deinem Satz stimmen das „mal überreden lassen“ und "für nur einen Urlaub" nicht. Die Schluchtenbewohner werden künftig häufiger Besuch von uns bekommen, da die Ausbreitung meiner Sippe überregionale Dimensionen angenommen hat. Dadurch füllt sich meine Speicherkarte allerdings seit einem guten halben Jahr mit ganz anderen Bildern eines viel beweglicheren Motivs als den still im Wasser dahin dümpelnden Dampfern.

Gruß
Ekkehard