Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2022, 18:28   #5
wus

Vor vielen Jahren war ich mal geschäftlich im Februar in Lissabon. Das habe ich kalt und zugig in Erinnerung, ich habe mir da eine Erkältung eingefangen.

Auf dem Rückweg musste ich in Barcelona umsteigen, auf dem Flugfeld hatte es 25°, was ich diesem Zustand als unangenehm heiß empfand, genau das richtige um die aufkeimende Erkältung in Rekordzeit zum vollständigen Aufblühen zu bringen. Auf dem folgenden Weiterflug nach München konnte ich dann absolut keinen Druckausgleich machen. War einer meiner übelsten Flüge ...

Ich war später noch öfter in Lissabon und Barcelona, beide Städte sind etliche Tage "wert". Viel Spaß dort! Aber sei vorsichtig, in Barcelona gibt es wohl Banden die Touristen beklauen.

Von meinem ersten Besuch in B. - der noch vor oben beschriebenem war, vielleicht 1982 oder 83 - habe ich eine sehr urige Kneipe in der Nähe von La Rambla in Erinnerung, wo es genau so urige und sehr leckere Tapas gab. Von späteren Besuchen habe ich diese Gegend nur noch als überaus touristisch in Erinnerung. Tapas gibt's da natürlich überall zuhauf, aber nicht überall wirklich gut. Dafür waren die Preise aber um so deftiger.

Falls ich nochmal nach B. fahre werde ich wohl verstärkt Restaurants deutlich außerhalb des touristischen Zentrums ins Visier nehmen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links