Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2022, 20:27   #7
peter2tria
Chefheizer

Themenersteller

Das Camp

Machen wir mal einen Rundgang durch das Camp. Unser Rondavel 55 liegt nicht am Fluss sondern oberhalb am Rand. Das gefällt uns gut, denn es kamen früher abends, nachts und morgens Antilopen und auch Giraffen vorbei. Leopard oder andere Großkatzen haben wir weder live noch auf der Fotofalle entdeckt; was nicht heißen sollen, dass die nicht vorbeigekommen sind.
Das 55er ist eigentlich ein 3er Rondavel, so dass wir ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad hatten – viiiiiel Platz also.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schauen wir uns noch ein paar Ecken im Camp an, ergänzend zu den Bildern, die Ingo bereits gezeigt hatte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Platz am Fluss ist eigentlich immer schön. Diesmal war sogar zwischenzeitlich richtig Wasser drin, da es im Einzugsgebiet des Kuname ordentlich geregnet hatte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Im Pool waren wir täglich. Er ist 33m lang, so dass man richtig schwimmen kann. Das ist super, denn sonst isst man mehr, als dass man sich bewegt

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Besonders in diesem Jahr wurde es bereits jahreszeitlich früh feucht. Schon ein paar Wochen vor unserer Ankunft gab es Regenfälle. Der Boden war also nicht mehr staubtrocken. Den Unterschied zu früher konnte man bereits bei unserer Ankunft erkennen. Während unseren Aufenthalts ist alleine das Gras gut 10cm gewachsen und die Büsche sind richtig dicht geworden.

Das sieht ja schön aus, aber bei den Fotos musste ich oft das 'grün' abschwächen, sonst denken viele, dass die Fotos 'überbearbeitet' wurden. Außerdem kamen weniger Tiere in das Camp oder an den Hippo Hide. Die Safari vom Liegestuhl auf der Terrasse aus, war nicht so ergiebig – egal.

Trotzdem haben wir ein paar Tier im Camp gesehen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und da haben wir noch einen Fund innerhalb des Camps – tja, schon klar, warum man nachts nicht mehr raus darf

Bild in der Galerie

Wir haben keine Steine umgedreht. Somit haben wir wenig 'furchterregende' Tier entdeckt – z.B. 3 Wochen, keine Schlange.
Ein paar Kleintierchen in und um das Rondavel gab es dann doch.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Krachmacher gibt es ja genug vor Ort. Überfliegende Ibisse früh und abends oder die Fankoline.
Hier habe ich noch einen kleinen – eine Zikade – die vor allem in der Gruppe ordentlich Alarm machen. Obwohl ich knapp vorbei gelaufen bin, habe ich den nur entdeckt, weil er bis kurz bevor ich vorm Baum stand in die 'Saiten' gegriffen hatte.

Bild in der Galerie

Als nächstes gehen wir auf Fotopirsch
Fortsetzung folgt …...

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten