Hallo Dana, daß gerade du dich in "deinem Kalender" gerade nicht ganz wohl fühlst ist mehr als ungerecht.
Andererseits bist du lange genug dabei, um erlebt zu haben, daß es in vergangenen Adventskalenderjahren immer wieder Personen gab, die glaubten, nicht angemessen "liefern" zu können. Sind dir diese "unangenehm" aufgefallen oder in Erinnerung geblieben? Siehst du, eben nicht.
Und wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht die für dich 24 guten Fotos gab, tröste dich mit Ansel Adams, der schon vor fast hundert Jahren erkannte: Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Und Ansel Adams war das ganze Jahr fotografierend unterwegs.
Ich bin in der glücklichen Lage, aus einem großen Fundus zu wählen, aber gleichzeitig stelle ich fest, daß meine Auswahl im Vergleich zu den Vorjahren eigentlich nur aus Landschaft besteht. 10 Wochen Schweden/Norwegen haben mein Fotojahr geprägt. Und die allermeisten Bilder kennt ihr obendrein schon.
Blöd für euch.
Aber was soll denn Dirk sagen, der hat wahrscheinlich "nur Vögel" anzubieten.


Aber er ist dabei, wie ich mit großer Freude sehe.
Und wie Jens so schön schreibt, die größte Freude, ist doch die über die anderen Bilder und die Kommentare und die Diskussionen zwischendurch.
Lets start.