Zitat:
Zitat von davidmathar
An der A1 konnte ich es damals nicht testen. ...
Das sieht auf jeden Fall brauchbarer aus.
|
Laut dem Link von Dirk (
https://www.youtube.com/watch?v=F38WE6w9OKg) scheint es auch mit der A9 und dem LA-EA3 beim Baseball ganz gut zu harmonieren.

Deswegen hatte ich auch nach weiteren Details gefragt (Firmware, wie lange hattest Du die Gelegenheit, die Kombination zu testen?)
Die bisherige Diskussion zeigt eigentlich ganz gut mein Dilemma: Es gibt nur sehr wenige und darüber hinaus auch noch sich zum Teil widersprechende Infos zu der fraglichen Kombination. Es ist natürlich von vornherein klar, daß ein adaptiertes Objektiv nie die gleiche Leistung bringen wird wie ein natives. Was mich aber hauptsächlich interessiert, ist die Frage, ob das Objektiv adaptiert an eine A9, A1 oder evtl. auch A7RV deutlich besser performt als an der A99M2. Dann würde ich mir überlegen, einen entsprechenden E-Mount Body anzuschaffen.
Was ich in einem der Videos noch ganz interessant fand, war die Beobachtung, daß die Kombination verzögert reagiert, wenn man das Objektiv nicht bei Offenblende nutzt sondern abblendet.
Ich denke, daß ich wohl nicht drum herumkommen werde, mir einen entsprechenden Body mal zu leihen und die Kombination für meine Anwendungen selber auszuprobieren.