der LAEA5 wird dich enttäuschen!!
Bei mir war es genauso, bin viel auf Events unterwegs, (Lichtwechsel und Dunkelheit), damals mit A99II und dem 3514G, das lief super, dann war ich so naiv zu denken das ich mir wegen des 35er Sony extra den LAEA5 kaufen muss und deshalb eine A7RIV brauchen würde. - gesagt gekauft die A7RIV hat mich von Sekunde 0 an überzeugt, dann kamm das 3514G an die Reihe der AF funktionierte, jedoch nicht das AF Hilfslicht, ebenso war der AF so grottig lahm das ich beim Even am selben Tag nur abgestunken hätte. - noch am selben Abend kaufte ich mir noch das Sony Zeiss Distagon 35 1.4, es ist leicht, schnell, und es hat einen tollen Bildlook, ähnlich dem 3514G
daher spare dir das Geld für den Adapter, verkaufe das A Mount Zeugs noch, und gönne dir ein gutes 35er fürs E Mount.
mit dem 70-200F4 machst du nix falsch, klein, leicht, schnell, und weis

Dazu ist es gerade gebraucht um 750 EUR zu bekommen. beim 24-70 würde ich schauen gebraucht das Sony G der ersten GEN zu bekommen, gebraucht um 890 EUR - lässt sich alles relativ gut finanzieren wenn man das A Mount Zeugs abstoßt.
und ja bei der A7RIV reicht das non A Model das gerade überall um 2100 EUR verramscht wird für ne gebrauchte A99I bekommt man realistisch noch gute 650 EUR damit wäre schon einiges an der Kamera finanziert, eine A7S bringt auch noch gute 550 EUR
deswegen jetzt alles zu Geld machen und sich dann das gute zeugs kaufen!