Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 01:32   #77
jrunge

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
...Und so wirkt das SUF halt wie ein Clubhaus alter Sonyfotografen die nachts vorm zu Bett gehen ihre A100 streicheln. Dazu kommt das auch das Forum genauso alt wie das Forenpuplikum selber wirkt.
...
Letzteres ist der Lauf der Natur, ich habe mich hier vor 18 Jahren angemeldet, da hat hier kaum einer was mit Sony am Hut gehabt. Dimage war noch angesagt.
Und eine A100 kann ich (mangels Besitz) gar nicht streicheln, da ziehe ich wirklich etwas anderes vor.
Aber als "oller" Minoltaner" ab und zu mal die XD 7 oder die Dynax 9 in die Hand nehmen und auslösen, das weckt gewisse Erinnerungen an schöne Zeiten.
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...Damit komme ich zu einem immer wieder angesproichenen Punkt: Anstatt freundlich und hilfsbereit beizutragen, hat in den letzten jahren die Anzahl der Postings im Stil griesgrämiger alter Männer gefühlt zugenommen. Statt sachlich etwas beizutragen, gibt man anderen nur zu Verstehen, dass sie eine dumme Frage gestellt haben. Neid, Oberlehrerhaftigkeit, Moralwächtertum und Blockwartdenken spiegeln sich leider auch im Forum wider. ...
Und geanau das führt auch bei mir dazu, hin und wieder mal eine SUF-Pause einzulegen.
Es hilft bei mir (noch).