Hallo Gerhard-
Meine Eindrücke zu deinen Aufnahmen........
Ab in den Weingarten- das Bild sagt mir leider nicht zu- es vermittelt mir nichts.......
Geburtsort: – Schöne Aufteilung – kleines Manko- der Holzpfahl auf der rechten Seite des Bildes sollte oben mindestens um 1/3 weggestempelt werden, denn er unterbricht den harmonischen Bildaufbau ganz erheblich......
Donauschifffahrt: - hier ist mir einfach zuviel „ Gestrüpp“ im Vordergrund- verdeckt ja fast das ganze Bild.........nach dem Bild zu urteilen scheint sich das obere Schiff in einer Biegung zu befinden? Wenn ja, dann hätte ich versucht dies auch links zu zeigen.......
Donau und Wachau: hier kommt der „ Zusammenhang“ sehr gut rüber...... hätte den Himmel aber etwas beschnitten um mehr Breite/Weite zu vermitteln.........
Terrassenbotanik: - das Bild ist soweit gelungen- Schärfe könnte noch etwas mehr nach rechts ins Bild verlaufen........wenn ich deinen Text zugrunde lege-
So und jetzt ein paar Photos aus der Heimat meiner Verlobten: Wachau in Niederösterreich: würde ich nicht unbedingt zum „Erscheinungsbild „ der Wachau zuordnen........
Eisenbahnromantik: zu diesem Bild insbesondere zum Bildtitel fehlt m.E. einfach eine nostalgische Zugvariante um dies zu untermauern-
Zumindest hättest du hier, wenn du schon auf der Gleisanlage stehst, ruhig einen tieferen Standpunkt einnehmen können um dem Bild mehr Dynamik zu verleihen.....ab und an sollte man doch in die Knie gehen- es eröffnen sich völlig neue Perspektiven.......
Das Bild erscheint mir doch sehr flau- etwas mehr Kontrast und Schärfe wären nicht schlecht.........
Abend in der Wachau- Stimmung genießen und dann ab in a Beisel zum Heurigen.......
Alles nur meine bescheidene Meinung.
In der Wachau dürfte ja jetzt die Marillenblüte voll im Gange sein oder dauert es noch ein paar Tage? – Machst du da Aufnahmen?
Bei uns ist zumindest die Kirsch- und Mandelblüte schon voll erblüht.
LG- Ernst
Neues >
H I E R