Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 07:46   #5
Jerichos

Hallo Ernst,

die Taschen von Crumpler sind doch aus "knusprigem superstarken Chicken TexTM" Material. Was soll da noch schief gehen?

Spaß beiseite, Tina und Horst haben mich dazu gebracht mir auch eine Crumpler für meine D7D zu holen. Bei mir wurde es aber bewusst keine Umhängetasche, sondern ein richtiger Rucksack. Der Tragekomfort ist mit einem Rucksack nunmal deutlich besser und angenehmer.
Einen sehr ausführlichen Bericht hab ich hier mit Hilfe von blondl´s Unterstützung verfasst -> Brians Hottup

Bis jetzt hab ich den Kauf noch keine Sekunde bereut. Der Rucksack trägt sich ähnlich angenehm wie ein richtiger ausgewachsener Wanderrucksack. Die Aufteilung der Fächer ist sehr flexibel und ich bin bisher mit dem Platzangebot völlig ausgekommen. Jetzt kommt dann im Frühjahr noch ein Weitwinkel dazu, wobei auch dann noch Reserve ist. Derzeit hab ich drin: D7D mit angeschraubten Handgriff, Sigma 28-70, Sigma 100-300, 5600er, X-DriveII, Ladegerät und Kleinkram wie Zusatzakkus oder Filter. Und jetzt passt da noch locker flockig ein Weitwinkel rein, ohne dass ich Quetschen muss.

Wenn Du aber nicht soviel Ausrüstung hast bzw. sehr gezielt Deine Ausrüstung vor jedem Trip aussuchst, dann ist der Rucksack wohl überdimensioniert. Aber bedenkte, dass die Taschen nicht den Tragekomfort bieten wie reine Rucksäcke. Bedenke auch, dass ich zum Herausholen meiner D7D den Rucksack komplett absetzen muss.

Den Hottup könnte ich Dir live vorführen. Bin beruflich jeden Tag in München, da könnten wir was arrangieren. Oder alternativ gleich kombinieren mit einem kleinen Fotoausflug in Richtung Berge. *baaaaaaasti*

Beim Sauter brauchst nicht gucken, der hat nur die kleinen Crumpler da, wobei ich mir sicher bin, dass er Dir jede bestellen kann. Preislich sind die Crumpler sicher nicht ohne, der Hottup kostet regulär an die 200,- Euro. Aber es ist eigentlich wie mit einem Stativ, das kauft man sich auch nur einmal im Leben. Die Crumpler sind wirklich unverwüstlich.

Wenn´s noch Fragen gibt, nur her damit. Wir haben genug Crumpler-Experten hier im Forum.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links