Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2022, 15:12   #6
steffenl

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Jüngstes Beispiel ist die Firma Northvolt. Die wollte eigentlich in einer kleinen Stadt in Dithmarschen eine Batteriefabrik bauen. Jetzt will sie wegen der hohen Energiekosten lieber in die USA.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...thvolt140.html
In Europa ist die Energie doch überall teuer, wenn ich das richtig verfolgt habe, oder? Also auch in Frankreich, die zu 80% Atomstrom generieren, theoretisch jedenfalls.
Außerdem ist doch so ziemlich jedes AKW-Projekt finanziell und zeitlich aus dem Rahmen und das schon bevor Gazprom kein Gas geliefert hat und der Klimawandel noch was für Müslis war, ähh der gesellschaftlichen Mitte näher gekommen ist.
Leider geht's jetzt nicht ganz ohne Politik: sind die Gaslieferungen nun wegen der Sanktionen ausgefallen oder weil der Westen Waffen an die Ukraine liefert? Und hätten die Staaten nun zugeschaut und nicht die Ukraine unterstützt, was wären denn dann die mittel- bis langfristigen Folgen für EU, Europa und NATO gewesen? Was wäre das Signal an China mit Taiwan gewesen? Wären dann die langfristigen Kosten nicht höher als das was wir jetzt erleben?
Spekulation... ich weiß

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Hautverletzungen an den Händen heilen gut, ein Wegreissen geklebter Handflächen wohl auch und dies ohne Naht, eine Verletzung im Sinne eines Verbrennungsgrades grösser als IIa ist nicht zu erwarten (Blasenbildung mit gesundem Grund). Ein solches Hindernis lässt sich bei einem Notfall schnell entfernen. Schmerzzufuhr führt übrigens zur Endorphin Ausschüttung (Glückshormone), zumindest beim Opfer.

Auch Ärzte (siehe auch meinen obigen Kommentar) können, je nach Gesinnung, alles behaupten ;-)
Also Du, Du persönlich würdest hingehen und die Leute von der Straße reißen? Oder meinst Du nur und überlässt das dann lieber anderen? Oder war das jetzt Ironie und ich hab's überlesen?
Ja, Ärzte behaupten so Einiges...
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten