Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 15:10   #8
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.535
Interessante Idee, muss ich mal versuchen den Gedanken nachzuvollziehen.
Ich habe einen 'Hotmirror'-Filter von Kolari.

Bei Automatischem Weissabgleich sehen die jpg der Kamera dann so aus:
mit Hotmirror-Filterohne Filtermit 720nm-Filter

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der AF funktioniert wie gewohnt (bei der Nex nach heutigen Massstäben bekanntermassen rasend schnell), d.h. mit dem Hotmirror-Filter drauf kann man die Kamera ganz 'normal' benutzen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten