Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2022, 16:44   #145
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das verstehen noch ein paar mehr User nicht!
Du musst den Markt beobachten, dann siest Du, wo die Musik spielt.
Für die großen Hersteller, die ungefähr 90% des Marktes ausmachen, war APS-C eine Übergangslösung, bis es bezahlbare KB Sensoren gab.

Danach haben damals Canon, Nikon und Sony aufgehört, APS-C zu pushen.
Schon zu DSLR Zeiten haben die damals beiden ersten nicht mehr groß in APS-C Objektive und Zubehör investiert.
Das ist jetzt das "big picture" aber scheinbar die Realität geworden.
Jetzt durch die Vormacht der Smartphones ist APS-C für die Fotografie scheinbar wirklich dem Ende geweiht.

Video und ein klein wenig Hybrid sind die neuen Themen für kleinere Sensoren, das ist die Realität geworden.

Im Blauen Forum hat jemand mit einem sehr aktuellen SP aufgezeigt, daß sogar seine eigene Fuji X im normalen Foto Alltag dagegen nutzlos geworden ist.

Und die SPs werden immer besser, da sollte man das Verhalten von den großen Herstellern klassischer Kameras schon verstehen.
Das zeigt sich an den PRodukten und vor allem an den Preisen.
Würdest Du 2.500-3.000€ für eine TOP APS-C Sony bezahlent?

PS: Auch wenn es UNS schwerfällt!
Ich nutze mein SP fast ausschließlich zum telefonieren, aber das liegt wohl am Alter und wenn ich mich hier so umschaue, dann seid Ihr auch oft in dieser Altersklasse.
Trotzdem sollte man den Blick auf die Realität, die im großen Markt heute sichtbar wird, nicht verlieren.
Machen wir uns nichts vor, es wird (dank der SPs) heute um ein Vielfaches mehr fotografiert als vor 10 Jahren!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links