Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2022, 15:44   #7
duffy2512

Woher hab Ihr diese Weisheit?
Gilt für einzelne Zellen aber nicht für Akkupacks generell . Ich habe sehr wohl schlecht gelagerte (Selbentladungsopfer) LIio Akkus die scheinbar funktionierten, beim Auseinandernehmen waren aber doch einige Zellen im Topzustand, andere schwach bzw defekt und so hat das Gerät dann letztendlich nur kurz funktioniert bis es wieder einen Fehler angezeigt hat.

Soweit ich mich erinnere ist auch der A77 Akku ein 7,2V Akku, das bedeutet es sind 2x Packs a 3,7V verbaut die mittels eines Akku Lademoduls ("Balancer") verbunden sind um eine Überladung bzw Tiefentladung beim Betrieb zu überwachen. Bei einer Selbstentladung kann aber das Modul auch nichts machen und führt meistens zu Beschädigung des Akkus. Das muß aber nicht zwangsläufig in einen vollkommenen Defekt der Zelle bzw der Zellen münden. Die Entladegrenze der einzelnen Zellen liegt bei 3,1V was bedeuten also insgesamt bei 6,2V Gesamtspannung. Das kann bedeuten das das Gerät noch "funktioniert" aber die Leistung nicht abgedeckt werden kann.

Um es einfach zu Testen einen 100% funktionierenden Akku nehmen und schauen ob die Kamera noch immer den Fehler zeigt.
..Klugschei...n ende
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten