Hallo! Das klingt für mich als hätte der Blitz einen Problem mit der Synchronisationszeit, da es ja offensichtlich mit dem Godox System funktioniert.
Ist der balken immer an der gleichen Stelle?
HSS ist auf dem Blitz eingestellt, oder ? Denn auslösen und funktionieren tut das auch so, aber die Belichtung stimmt dann bei mir nicht mehr.
Hast du mal getestet ab welcher Verschlusszeit >1/250 das auftritt?
Eventuell gibt es auch noch einen Punkt den du dir anschauen kannst:
Ich hab zwar keine A7MK2 "nur" die MK3 aber ich habe im ersten Menü unter 11/14 auch einen Punkt für ext. Blitz-Einstellung. Da ich aber keinen habe der das unterstützt und mein Godox System offenbar auch nicht. weiß ich nicht ob es hier relevante Punkte für dein Problem gibt.
Hab jetzt auch noch getestet wie sich mein Godox System verhält wenn man auf der Kamera (eingestellt auf 1/8000) und dann die verschieden Blitzmöglichkeiten (Normal,Slow,und REAR) einstellt. Bei den Ersten beiden bleibt die Zeit auf 1/8000 nur bei Rear geht es auf 1/250, was meiner Meinung nach Korrekt ist, da man hier ja kein "offenes Fenster man hat in dem das System variieren kann. Ich denke nicht, daß du das so eingestellt hast, aber prüfe es mal.
Denn vielleicht kann dein Blitz der Kamera nicht mitteilen, daß sie die Verschlusszeit anpassen muss und da könnte ich mir auch vorstellen, daß es hier zu dem beschriebene Effekt kommen kann.
|