Hallo Dominik,
als ehemaliger A99ii-Eigentümer, der den Schritt zu E-Mount allerdings freiwillig getan hat, kann ich zu deiner Entscheidung vielleicht etwas beitragen:
Die A7R3 ist technisch ungefähr auf dem Niveau wie die A99II. Allerdings ist der AF der A99ii wesentlich besser.
Die A7R4 ist die verbesserte Version der A7R3 und hat einen wesentlich besseren AF und mehr Megapixel. Der Charme dieser Kamera ist, dass du deine genannten Objektive mit dem Adapter LAeA5 weiterbetreiben kannst. Das macht deshalb Sinn, weil du dann nicht Kamera und Optiken neu kaufen musst. (Letztendlich bleibt das Adaptieren aber immer eine Krücke und der Wunsch nach nativen Optiken wird aufkommen. Aber es hilft, diese Käufe eben zu verteilen und nach und nach zu tätigen.
Vielleicht wäre die A74 noch eine Überlegung, denn die hat zwar "nur" 30 MP, dafür aber einen tollen AF. Gerade bei bewegten Aufnahmen ein echter Fortschritt zu deiner bisherigen A99ii.
Den Blitz kannst du auf jeden Fall weiter benutzen, denn die Adapterlwösung hattest du ja schon an der A99ii.
Ich habe übrigens den Schritt zu E-Mount nicht bereut und nach und nach mein A-Mount verkauft. Nutze aber noch das 16-35 per Adapter und könnte das 24-70 ebenfalls noch verwenden. (Da hab ich aber das 24-105 gekauft das mein Immerdrauf ist).
|