Zitat:
Zitat von twolf
Kann mir jemand das Winterloch zeigen der Erneuerbaren
|
In Monatsdurchschnitt? Im Durchschnitt hat das SUF die Haarfarbe Mittelbraun, ist 1.74m Gross und hat die Schuhgrösse 41. Da musst du schon intellektuell ein wenig tiefer einsteigen und die die dynamischen Lücken in stündlicher Auflösung anschauen.
Für Dich in Kurzfassung:
Zitat:
VERSORGUNGSLÜCKEN AUF DEM STROMMARKT BIS 2030 MÖGLICH
29. September 2022 | Mehr Stromnachfrage, weniger fossile Kraftwerke, aber (noch) zu wenig erneuerbare Energien: Die Energiewende verändert die Struktur der Stromversorgung in Deutschland. Mögliche Folgen für die Versorgungssicherheit zeigt eine neue Studie des EWI.
Mit dem Ausbau erneuerbarer Energien steigt die Wetterabhängigkeit der Stromerzeugung in Deutschland. Eine neue Analyse zeigt, dass die Versorgungssicherheit mit Strom in diesem Jahrzehnt derzeit nicht in allen extremen Wettersituationen garantiert ist. Entscheidende Faktoren sind hierbei unter anderem die steigende Stromnachfrage durch fortschreitende Elektrifizierung, der Rückbau fossiler Kraftwerkskapazitäten sowie der im Verhältnis zu langsame Ausbau erneuerbarer Energien.
|
https://www.ewi.uni-koeln.de/de/aktu...heit-bis-2030/
Aber Du kannst dich trösten - die Politiker waren ja auch nicht schlauer als Du und haben dem religiös verbrämten Schwachsinn von Prof. Quasching und anderen grünen Propheten geglaubt. „Diese Solaranlage kann 800 Haushalte mit Strom versorgen“.
Darum sind wir ja in der dummen Lage jetzt.