Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 11:19   #8207
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Ich bin da eher bei Windbreaker, bin dir Harald dankbar für die Erläuterung bezüglich der "Wolfs-Geschichte", die ich gar nicht verfolgt hatte. Säugetiere sind eben nicht so meins.

Fühle mich nebenbei immer noch sehr wohl hier, das SuF ist und bleibt mein Foto-Forum-Wohnzimmer, auch wenn eine Nikon im Foto-Rucksack schläft.

Vielleicht darf ich wieder zu Fotos zurückkehren. Eisvögel sind ja meine Foto-Nische, in der mir als Freizeit-Knipser hin und wieder mal ein Bild gelingt.


Bild in der Galerie

Dieses fand ich noch ganz nett, weil es beide Posen vereinigt, die ich vorgestern so ausgiebig bei dem "Paar" beobachten konnte. Der eine macht sind lang und groß, der andere beugt betont langsam das Köpfchen nach unten.

Und noch ein "outtake". Hier gefiel mir die Gleichstellung der Schnabis. Leider ist Vogel #2 fast am Bildrand. Deswegen habe ich zu dem Kniff mit dem grünen Rand gegriffen, um das Bildchen vielleicht noch zu retten. Irgendwann versuche ich mal, von einem anderen Bild, wo mehr von der Umgebung von Vogel#2 drauf ist da ranzupappen. Das ist für mich als Bildbearbeitungs-Laie nur nicht einfach, weil Schärfe- und vor allem Helligkeit sind bei keinem Bild gleich und vor allem letzteres sieht man sofort. Deshalb erstmal auf die Schnelle:


Bild in der Galerie

LG Harald
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten