Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 20:06   #10
CP995

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Hi,

dein Bericht zeigt wie dumm KoMi ist das Konzept der großen DiMAGE Reihe für eine Einsteiger DSLR so zu vernachlässigen (aufzugeben?). Eine A2 mit verbesserter Bildqualität durch ein neues (vieleicht wechselbares) Objektiv, ein Sensor aus der E-300 und man hätte die Einsteiger DSLR im Sack. Jede Wette!
Leider werden wir da noch ein bissel warten müssen denn jetzt muss erst mal der Markt mit DSLR abgegrast werden, ich hätte gern die Wahl gehabt!
Schade KoMi, wenn Ihr mir wenigstens Hoffnung gemacht hättet das da was kommt, aber nee Ihr bringt ne A200 und lasst die A2 sterben
Na ja jetzt bin ich erst mal raus aus dem Spiel, hab ne tolle Minolta für alle Tage und ne *istD wenn die DiMAGE an Ihre Grenze kommt. Leider gehen auch die nächsten Investitionen an Pentax, wenn die das DA50-200 bringen und es optisch ebenfalls so gut ist wie das DA 16-45 was ich jetzt vorgeschraubt habe dann deckt diese Kombi den Brennweitenbereich der 7i + WCON + TCON ab bei kaum mehr Volumen aber deutlich besserer Objektivleistung.

Ich merke auch das der Umgang mit der DSLR viel mehr fotografisches Vorrausdenken erfordert als mit der 7i, auch die Pentax orientiert sich sehr an den Lichtern. Insofern stehst du da mit der Minolta nicht alleine da.

MfG Klaus
Stimmt grundsätzlich, aber die IstDS ja nun wirklich nicht mit der 7D zu vergleichen. Hätte auch gerne die DS gekauft, aber die war mir absolut zu klein. Die 7D spielt allerdings auch von der Technik/Ausstattung in einer anderen Liga; ich will sie nicht mehr missen! Das einzige, was an der Pentax besser ist, ist der geniale Abblendschalter, den KoMi ziemlich versteckt hat.

Ansonsten: die Grenzen der "Prosumer" kommen bei mir ganz oft. Meine Coolpix 995 - tolle Cam - kann technisch unheimlich viel (leider alles in Menues) aber spätestens bei LowLight ist mit den Dingern essig. Auch die A2, die CP8800 und die Lumix taugen aufgrund des kleinen Chips nix für Tele oder schlechtes Licht. Bin begeistert, was die 7D bei 300 (450)er Brennweite für Reserven bei 400-800 ISO hat.

Chris

PS: Was ich noch vergessen habe: Selbst der relativ gute Sucher der A2 ist Murks gegen einen gescheiten SLR Sucher (Top: KoMi und Pentax) Schärfebeurteilung geht heute mit Livevorschau definitiv noch nicht.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links