Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2005, 18:50   #27
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Hallo, ich habe vor Jahren auch mal etwas ähnliches ausprobiert.

Ich sah auch immer diese tollen Bilder von zerplatzenden Luftballons und wollte dies irgendwie nachmachen. Nur wie, war die alles entscheidene Frage!!

War gar nicht so einfach.
- Luftballon mit Wasser gefüllt und vor schwarzen Hintergrund gehängt
- Kamera (dynax 505/ ISO 800) auf Stativ und ausgerichtet
- Lufgewehr in Schraubstock gezwängt, ausgerichtet und direkt neben der Kamera postiert
- Links und rechts dicke Baustrahler neben den Ballon (da ich keinen synchronen Blitz zünden konnte)
- Eine Hamd an den Auslöser und die andere an den Abzug.

Das ganze dann 36 mal.
Eine riesen schweinerei, aber es kam ein "gutes" Bild bei rum.



Gruß Christian
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten