Zitat:
Zitat von ayreon
Dass es eher dunkel gehalten wurde war Absicht? Vielleicht liegt es an meinem Monitor aber mir erscheinen die Bilder zu dunkel, gerade wenn auch geblitzt wurde
|
Ja, tatsächlich. Wir fanden diese etwas mystische Stimmung eigentlich am besten. Wir hatten auch etwas hellere Bilder, aber das war uns dann doch eher "dokumentatorisch", und irgendwie fanden wir den Hell-Dunkel-Kontrast da nicht so schön bzw. nicht so spannend. Aber ich nehm das noch mal als Anregung, über die Nachbearbeitung vielleicht ein bisschen nachzuhellen.
Nochmal was zum Raum, in dem wir fotografiert haben: Das war ein frisch renoviertes und leeres Studentenzimmer von ca. 20m² Fläche (und auch relativ niedrig). Mit Ausnahme der Pantryküche links und einen Fenster rechts nur weiße Wand und Decke bzw. ein relativ helles Laminat in Holzanmutung auf dem Boden. Das Licht ist also irgendwie aus (fast) allen Richtungen zurückreflektiert. Wir haben versucht, das ein bisschen zu kompensieren, indem wir den Abstand zur Wand hinter Malon so groß wie möglich gegehalten und links auch noch einen schwarzen Bouncer mit etwa 1m Durchmesser hingehalten haben (deswegen auch die entsprechend verdrehte Schulter auf dem 1. Bild

)