Moin, moin,
Zitat:
Zitat von jsffm
Kann sein, dass ich da was verwechselt habe und es später war, aber er wurde im Weltraum eingesetzt.
|
also laut wikipedia wurde der HP 48GX zwischen 1993 und 2003 hergestellt.
Die UPN ist für den eine nachvollziehbare Eingabemethode, der mal mit Maschinencode oder Assembler zu tun hatte. Die Notation ist stark an die Prozessoren angelehnt. Ich empfand UPN auch nicht als die HMI-Krönung...
Dat Ei