Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2022, 13:29   #28
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich da was verwechselt habe und es später war, aber er wurde im Weltraum eingesetzt.
also laut wikipedia wurde der HP 48GX zwischen 1993 und 2003 hergestellt.

Die UPN ist für den eine nachvollziehbare Eingabemethode, der mal mit Maschinencode oder Assembler zu tun hatte. Die Notation ist stark an die Prozessoren angelehnt. Ich empfand UPN auch nicht als die HMI-Krönung...


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (09.09.2022 um 14:15 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten