Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2022, 12:49   #10
DerGoettinger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alex² Beitrag anzeigen
...Ein Workaround - nicht schön aber vllt. klappt es:

Auf das Surface einen Android Emulator/VM installieren...
Daran hatte ich auch schon gedacht, hatte aber gehofft, dass das anders geht.

Weil ja auch schon der Hinweis auf https://dslrdashboard.info/downloads/ kam: ich hab mir die deutsche Anleitung mal angesehen. Dort steht leider auch nur etwas unspezifisch:
Zitat:
Sony Wireless-Taste - Bevor Sie diese Taste drücken, sollten Sie das lokale Gerät mit der Sony-Wireless-Kamera kabellos koppeln (derzeit sollten die Modelle A7, NEX 5, NEX6, 5000, 5100 und 6000 funktionieren). Nachdem der Benutzer diese Taste gedrückt hat, versucht die Anwendung, die Sony-Kamera zu erkennen, und wenn sie erfolgreich ist, stellt sie eine Verbindung her.
Nachtrag zur Diagnose

Mit der App Smart-Remote kann ich meine Kamera problemlos mit dem iPhone verbinden, aber offenbar nicht mit dem PC. Ich rufe die App auf und sage, dass ich die Kamera per Passwort verbinden will. Daraufhin wird mir die Kamera auf dem PC auch als verfügbare WLAN-Verbindung angezeigt. Nach Eingabe des Passworts scheint sicvh der PC auch mit der Kamera verbunden zu haben, die Kamera zeigt jedoch nach wie vor "Verbinden...". Weder in Playmemories Home noch in Imaging Edge Remote wird die Kamera gefunden.