Zitat:
Zitat von twolf
Dann sage doch auch wo die Probleme sind, Frankreich kauft massiv Strom, da ihre Kernkraftwerke massive Probleme haben.
Und durch den Ukraine Krieg und dem Gasmangel . Im moment Verstromen wir mehr Gas als im letzten Jahr.
15 Kernkraftwerke stehen mit Problemen mit Betonbauteilen.
Und weitere AKW fahren mit Reduzierten Leisung wegen geringe Pegelstände der Flüsse.
Und hinzu kommt das der Französische Staat Strom unter den Herstellungskosten Verkauft.
Der Betreiber der AKW in Frankreich ist 85% Verstartlicht, und hat inzwischen 60 Milarden Schulden Aufgehäuft.
Also Nix Erneuerbare sind das Problem, sonder die AKW in Frankreich.
Selbst die Schweiz wird Probleme bekommen, da läuft die Wasserkraft Kraftwerke wegen Wasser mangel auch nur mit verringerter Leistung.Im Winter in der Regel immer mit weniger Leistung.
Ich sehe eine Krise der Fossilen und AKW, aber keine Krise der Erneuernbaren.
Im moment Diskussion in Hart aber Herzlich. Wassermangel durch den Klimawandel.
|
Lass es!
Man kann auch keine "Flacherdler" überzeugen daß die Erde rund ist und auch nicht der Mittelpunkt des Universums ist
Wenn man so Sachen liest wie "Flatterstrom und Klimawandel gab es schon immer" weiß man eigentlich schon bescheid!