Zitat:
Zitat von steve.hatton
Ich wusste nicht, dass DU in einem Hochhaus wohnst, wenn Du die Winde an Deinem Fenster mit denen in 230m gleichsetzten kannst.
|
Nö aber auf einem Berg, 100 m über dem Ries. Und das Fenster ist ein Dachfenster.....

Aber schaue einfach auf Ventusky
https://www.ventusky.com/de/leipzig
Einfach Wind anklicken und 250 m Höhe auswählen. Da sieht man sehr gut, wo der Wind wie stark weht.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Im Prinzip ja, aber auch das geht an der Diskussion oder den permanenten Einwürfen "NGOs, Umweltschützer, BUND" würden dieses oder jenes "verhindern" etc vorbei.
Deutschland bildet nicht das Schlusslicht, weil`s zu viele Lurche gibt, sondern weil vielleicht in den entscheidenden Positionen zu viele Kröten sitzen ...
Im Mobilfunk kann man die Netzte gemeinsam auf Masten legen was kaum passiert - Ausschreibungsfehler !. Die Polizei könnte man wohl auch nch mit draufsetzten.
Sprich wir schaffen und unsere Probleme selbst indem wir zielgerichtetes handeln und Aktionismus vergleichen.
|
Zumindest in dem Fall ging es weder um Kröten noch Juchtenkäfer, da hat sich einfach die Anti- Handystrahlungsfraktion gnadenlos ausgetobt.
Warum man das nicht auf die vorhandenen Masten mit drauf geschraubt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Technische Gründe gibt es dafür nicht, das ist ein ganz anderer Frequenzbereich knapp unter 400 MHz. Die BDBOS wird Gründe gehabt haben. Oder jemand von den Mobilfunkgegnern hat Wind davon bekommen......
Über die Qualifikation der entsprechenden Behördenmitarbeiter will ich lieber nicht spekulieren. Da gibt es sicher Solche und Solche und auch ein paar ganz Spezielle.