Ich hänge mich hier mal dran, weil ich tatsächlich auch überlege, ein Macbook Pro zu erwerben. Der 14 Zöllner könnte sehr gut passen ...
Jetzt aber meine Bedenken :
Aktuell läuft bei mir Lightroom auf 2 Windows Rechnern. Alle Bilder (DNGs) und alle Lightroom Daten (einschließlich des Katalogs und der Prewiews) liegen in verschiedenen Ordnern auf einem separaten Laufwerk. (E

Da ich nicht wirklich so viel damit mache, genügt mir eine Synchronisation des kompletten Laufwerks und ich habe somit immer alles auf dem Rechner, auf dem ich gerade arbeiten möchte. Sollte tatsächlich doch einmal etwas schief gehen, stehen alle Bearbeitungen immer noch in den DNGs und der Katalog ließe sich problemlos wieder herstellen. Das war bisher aber noch nie notwendig ...
Würde das denn auch mit einem MAC gehen? Sprich läuft ein Windows Katalog auf einem Apfelrechner (und umgekehrt)?!
Alle Daten und Bilder sind natürlich speziellen Pfaden zugeordnet, (z. B. : E:/Bilder/Lightroom/Kataloge/...)
Ließe sich das entsprechend in der Apfelwelt konfigurieren und synchronisieren?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Laufwerke bei Apple gar keine Buchstaben bekommen?!
Klärt mich doch bitte mal auf ...