Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2022, 05:58   #10
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von saiza Beitrag anzeigen
Habe jetzt die 7iii und weil man das Kit 28-70 quasi nachgeschmissen bekommt, habe ich das auch. Das hat zwar in der Tat keiner empfohlen, aber ich wollte jetzt erstmal auch was „normales“ außer dem 90mm Makro haben.
Zumindest ist der Klaufaktor in Barcelona dabei nicht so hoch
Das Tamron 17-28/2.8 wird es wohl auch werden und danach noch eins der Festbrennweiten (von Sony). Aber das teste ich vielleicht vorher und checke auch noch mal die Objektivpreise in Japan.
Hallo saiza,

Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich habe das Kit 2019 mit der A7 II erworben und fand es auch nicht soooo schlecht. 2020 hatte ich mir dann noch die A7 III dazu gekauft und bin mit beiden Kameras sehr zufrieden.
Wie gesagt das Kit ist nicht schlecht, wie porty schreibt, so man denn ein einigermaßen gutes erwischt. Ich habe meines zwar mittlerweile verkauft, aber wirklich auch nur, weil ich ich das 28 bis 70mm gar nicht so wirklich brauche als Standard Zoom zum mitnehmen, ich hatte mir als eines ziemlich der ersten zur A7 II das Sony 16-35/4 ZA geholt, das ist eher meins und das ergänzt durch diverse FB, später auch noch ein Tamron 28-200mm dazu, was mein quasi fast immerdabei ist.

Habe mir jetzt nicht nochmal alles durchgelesen, als Alternative zum Tamron 17-28mm,würde ich mir noch mal das recht neue Sigma 16-28mm F2.8 DG DN Contemporary anschauen. Ich finde die Contemporary Serie von der Haptik und Leistung her klasse, der Blendenring, die Verarbeitung, das ist echt top.

Und übrigens, wenn dir in Barcelona einer die Kamera klaut, achtet er wahrscheinlich weniger darauf, was da dran ist, da wird der Klaufaktor da sein oder nicht. Pass' also immer schön auf.

Und jetzt darf ich dir mit deinem neuen Spielzeug noch viel Spaß wünschen, ich stelle mir gerade vor Saiza+A7 III+Sony 90mm Macro = eine Kombi

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...
Habe Saiza in München schon kennenlernen dürfen.

Eine sehr sympatische Frau und ich glaube mit störrisch tust DU ihr unrecht.
Ich fand das STÖRRISCH, man kann es vlt. auch anders nennen, in diesem Thread genau die richtige Art von ihr. Dass sie was kann an der Kamera das weiß man wenn man hier ein bißchen länger liest und beobachtet, da muss man nicht auch noch bei ihr versuchen mit den üblichen 'Argumenten' etwas aufzuschwätzen, nach dem sie gar nicht gefragt hat, weil sie das nicht braucht. Aber alles gut
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links