Wie man es richtig machen kann zeigt dieses Beispiel
Feldheim versorgt sich selbst mit Strom – zu spottbilligen Preisen. Wie konnte das gelingen? Eine Reportage.
OK, ist "nur" ein Dorf, aber zeigt doch auf was möglich ist, 1994 fing alles an.
Was hätte man in den vergangenen 28 Jahren in Sachen Ökostrom alles machen können,
vor allem weiß man schon seit den 70er Jahren das es eine Frage der Zeit ist was uns die Verbrennung von fossilen Stoffen kosten wird.
Jetzt geht´s so richtig ins Geld und UNSERE Umwelt ist so richtig vor die Wand gefahren.
Ich kenne noch die Reaktionen von einigen wenn wir auf Parteitagen gegen die Umweltverschmutzung protestiert haben, die doofen Ökos.
Noch ein schönes Beispiel auf YouTube:
Unsaniertes Haus mit nur 68 € Energiekosten für alles
Statt für richtig viel Geld sein Haus energetisch zu sanieren hat dieser Hausbesitzer in Solartechnik investiert
Mit sage und schreibe 68,- Euro pro Monat wird das Haus geheizt und mit Strom versorgt.