Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2022, 12:50   #3871
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.929
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
... Es wird bei jeder Gelegenheit nur noch das Übelste, das Schlimmste und der Worse Case unterstellt, damit der "Gegner" maximal kompromittiert wird....
...Mit solchen Spiralen kann man auch ganze Gesellschaften runterziehen oder aufwiegeln.

Dat Ei
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
@DatEi
Vielen Dank für diese klaren Worte! Da schließe ich mich auf jeden Fall an.
Ich mich auch. Vielen Dank für die Worte.

Es sind ja nur noch schlechte Nachrichten gute Nachrichten. Aktuell gutes Beispiel ist für mich auch Frau Schlesinger. Zu dem, was sie getan oder auch nicht getan hat kann und will ich nicht Stellung nehmen. Mir ist allerdings die Argumentationswahl ihr gegenüber in Teilen sofort suspekt vorgekommen:
Das werden die Anschaffungskosten des Parketts, der Möbel und der Blumenwand öffentlich zwar immer wieder wiederholt und somit auch in die Köpfe der Leser und Zuhörer eingebrannt, aber bisher habe ich keine bis wenige Angaben über die Quadratmeter, Anzahl der Möbel und weitere Angaben zur Blumenwand gesehen.
Ohne die Angaben ist die Höhe der Kosten allerdings nicht zu bewerten.
Das ist also der tolle, investigative Journalismus! Aus Wulff-Bobycar ist anscheinend nicht gelernt worden (oh, ich habe Jehova gesagt - Mist).

Um es klar zu sagen: Sind es wirklich illegale Missstände, so ist es an allen Wissenden und Beteiligten, darüber aufzuklären und dagegen zu arbeiten. Aber die aktuelle Übertreibung in der Berichterstattung und in den sozialen Medien führt bei mir, wenn ich mich überhaupt damit beschäftige, zu dem Gedanken: Was ist die eigentliche Motivation dahinter: Ein wenig Auslegeware, ein paar Sitzmöbel und eine kunstvolle Blumenwand machen die Amtsinhaberin zu einer schlechten Amtsinhaberin?

Und ja: private Vorteilsnahme im Amt, Betrug, illegale Handlungen und was man sonst alles vorsätzlich falsch und illegal machen kann sollte jedem Amtsinhaber zur Last gelegt werden. Aber so manche öffentliche Darstellung gleitet auch schnell in Anprangerung und Hexenjagd ab.

Aber Hauptsache man haut auf irgendwen anders als man selbst drauf...

Lieben, fried- und respektvollen, toleranten Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (17.08.2022 um 13:11 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links