Zitat:
Zitat von turboengine
Ja, das mag man sich nicht vorstellen. Aber mehr als die SUVs regen mich die viel zu schnellen weissen Lieferwagen auf der Autobahn auf. Ein tüchtig beladener Sprinter der wegen Bremsenfading mit 150 km/h in einen Stau hineinrauscht ist auch eine Horrorvorstellung.
|
Richtig, die Kisten gehören schon längst eingebremst. Die dinger zu Fahren, ist eh ein unmenschlicher Job. Ein guter Freund hat so eine Kiste gefahren. Regelmäßige Aufträge waren Kurierfahrten für einen hier ansässigen Autozulieferer. Da durfte er oft Teile nach le Havre oder gar Rennes fahren. 1100 km nonnstopp mit höchsten Zeitdruck. Weil sonst das Band steht und dann wird es teuer. Den Job machst du nicht lange.
Wovor ich aber noch mehr Anst hab: Wenn ich Abends auf der A8 zwischen München und Augsburg unterwegs bin, sind immer Einige mit fetten SUV unterwegs, Pedal am Anschlag. Wenn man selbst 150 fährt glaubt man zu stehen und die Druckwelle schiebt einem einen halben Meter zur Seite. Ob die Fahrer nach einen langen Arbeitstag noch fit genug sind? Wenn da mal einer 2 LKW mit 120 überholt?