Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 17:36   #2
sixtyeight
 
 
Registriert seit: 30.11.2003
Ort: D-09306 Stein (im Chemnitztal)
Beiträge: 840
Hi,

dein Bericht zeigt wie dumm KoMi ist das Konzept der großen DiMAGE Reihe für eine Einsteiger DSLR so zu vernachlässigen (aufzugeben?). Eine A2 mit verbesserter Bildqualität durch ein neues (vieleicht wechselbares) Objektiv, ein Sensor aus der E-300 und man hätte die Einsteiger DSLR im Sack. Jede Wette!
Leider werden wir da noch ein bissel warten müssen denn jetzt muss erst mal der Markt mit DSLR abgegrast werden, ich hätte gern die Wahl gehabt!
Schade KoMi, wenn Ihr mir wenigstens Hoffnung gemacht hättet das da was kommt, aber nee Ihr bringt ne A200 und lasst die A2 sterben
Na ja jetzt bin ich erst mal raus aus dem Spiel, hab ne tolle Minolta für alle Tage und ne *istD wenn die DiMAGE an Ihre Grenze kommt. Leider gehen auch die nächsten Investitionen an Pentax, wenn die das DA50-200 bringen und es optisch ebenfalls so gut ist wie das DA 16-45 was ich jetzt vorgeschraubt habe dann deckt diese Kombi den Brennweitenbereich der 7i + WCON + TCON ab bei kaum mehr Volumen aber deutlich besserer Objektivleistung.

Ich merke auch das der Umgang mit der DSLR viel mehr fotografisches Vorrausdenken erfordert als mit der 7i, auch die Pentax orientiert sich sehr an den Lichtern. Insofern stehst du da mit der Minolta nicht alleine da.

MfG Klaus
__________________
bis denndenn... 68

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten