Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 15:31   #1
HDG
 
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 2
Chronik einer Reparatur Dimage A2

08.03.2005 Anfrage an Konica Minolta
An meiner Dimage A2 ist anscheinend der Macro-Schalter defekt.
Die Macro-Funktion wird auch im Display nicht mehr angezeigt.
Nun möchte ich gerne wissen wann ich die Kamera am günstigsten zu ihnen schicke? Außerdem würde ich gerne wissen welche Zubehörteile sie für die Reparatur benötigen?

09.03.2005 Antwort von Konica Minolta
vielen Dank für Ihre Mail. Bitte senden Sie Ihre Kamera mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung, ohne Zubehör, als Paket "unfrei" an Konica Minolta Photo Imaging Europe, Senator-Helmken-Str. 1, 28197 Bremen.

11.03.2005 Dimage A2 "unfrei" an Konica Minolta geschickt.

19.03.2005 Anfrage an Konica Minolta
Ich habe ihnen die o.g. Kamera am Freitag den 11.03.2005 zur Reparatur geschickt.
Nun wollte ich mal hören wann ich denn mit der reparierten Kamera rechnen kann ?

21.03.2005 Antwort von Konica Minolta
vielen Dank für Ihre Mail. Der Vorgang ist unter der oben genannten Reparaturnummer erfasst. Der Ausgang ist voraussichtlich der der 13. KW 2005.

21.03.2005 Anfrage an Konica Minolta
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet die Kamera vor Ostern zu bekommen, da ich im D7-Userforum gelesen habe die Reparatur dauert höchstens eine Woche. Sonst hätte ich sie erst nach Ostern eingeschickt. Ich möchte sie bitten zu überprüfen ob dies nicht möglich ist, da ich die Kamera dringend brauche.

21.03.2005 Antwort von Konica Minolta
vielen Dank für Ihre Mail. Die Reparaturzeit im D7 Forum ist für "Profis", d. h. die beruflich damit arbeiten müssen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Normale Reparaturzeiten ca. 2- 3 Wochen.

21.03.2005 Auftragsbestätigung per Post von Konica Minolta

22.03.2005 Kamera incl. Reparatur Rechnung (0,00€) ist per UPS angekommen.

Nicht schlecht, oder?
HDG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links