Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2022, 10:04   #2203
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.449
Wenn wir alles aus Wind und Sonne herausholen, haben wir vielleicht soviel Energie, dass auch wenig effiziente Formen der Speicherung (z.B. Wasserstoff, E-Fuels) grün umzusetzen sind und manches überbrücken können. Ich denke, das muss das Ziel sein.

Zum Thema Atomenergie im Winter, das mag eine Option in Verbindung mit elekrischen Nachtspeicherheizungen oder Wärmepumpen sein, aber (Gas-)Kraftwerke, die auch zum Heizen genutzt werden, sollten für alle, die davon abhängig sind, im Winter laufen.

Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten