Ach Leute, es ist schon wieder passiert, ich hab's kurz nach dem Posting selbst rausgefunden...
Nachdem die vorherige Google-Suche nichts gebracht hat, und auch die Bedienungsanleitung dazu nichts gesagt hat, habe ich mal die "Web-Anleitung" befragt.
und siehe da:
Bilder können nur dann gruppiert und angezeigt werden, wenn [Ansichtsmodus] auf [Datums-Ansicht] eingestellt wird. Ist die Option nicht auf [Datums-Ansicht] eingestellt, können Bilder nicht gruppiert und angezeigt werden, selbst wenn [Als Gruppe anzeigen] auf [Ein] eingestellt ist.
Und das war tatsächlich auf "Ordneransicht" eingestellt!
Nun habe ich zunächst ausgeschlossen, dass ich das versehentlich verstellt haben könnte, aber in der Wiedergabe-Ansicht, ist das leicht möglich, sofern keine Bilder auf der Karte gespeichert sind. Dann kann man nämlich links die Ansichtsoptionen mit einem Klick ändern.
Und das ist mir wohl passiert, denn ich hatte alle Bilder gelöscht, um mich dann auf die Vögel im Vogelhäuschen zu stürzen.
Da sieht man es mal wieder, erstmal aufregen, und dann doch erneut feststellen, dass der Fehler wie (fast) immer hinter dem Sucher zu finden ist...
Aber gut zu wissen, und vielleicht hilft es den einen oder anderen ja auch.
Warum allerdings die Gruppenansicht nur bei der Datumsansicht funktioniert, das weiß wohl nur Sony. Einen logischen Grund kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Und ein Hinweis wäre schön, geht ja bei anderen Dingen auch.
|