Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2022, 13:55   #1959
db2gu

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen! Aber vielleicht solltest du mal den einen oder Anderen Post von mir wirklich lesen, dann wüsstest du, das ich durchaus in der Lage bin, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Nur mache ich mir gern den Spaß und kalkuliere die oft haarsträubenden Vorschläge mal durch, was dann von immer den selben Leuten mit "ich kann dich nicht mehr für voll nehmen" quittiert wird. ein Hinweis dazu: an der klassischen Physik hat sich seit Einstein und der Quantentheorie jetzt nicht so viel geändert, als dass es auf makroskopischen Effekte nennenswerte Auswirkungen hätte.

.....
Hallo keine Ahnung warum Du Dich da angesprochen gefühlt hast, habe da explizit niemanden personifiziert aber kann ehrlich sagen Du warst da ganz sicher nicht damit gemeint!

Ich kenne Deine Post's zum großen Teil, sowie Deine Kalkulationen die Du ab und an machst und die sind nicht verkehrt. Beschreiben aber den Ist-Zustand!

Der globale fossile Energieverbrauch war in der Vergangenheit prozentual zum Wirtschaftswachstum, man könnte die Diagramme quasi gegeneinander austauschen.

Und was hat es uns gebracht:
Die Reichen sind immer reicher auf Kosten der Armen geworden.
Ist nichts anderes wie ein globales Monopolyspiel wo aber die Alleen und Villen aber schon Ihren Besitzer gefunden haben.

Was hat es wirklich gebracht ? Leben wir wirklich intensiver und glücklicher ?

Vor ca. 3 Generationen konnte ein Facharbeiter als Alleinverdiener auf dem Land mit gewisser Eigenleistung ein Eigenheim bauen.
Eine Generation später musste das schon ein Akademiker sein, wo die Frau teilweise mitverdienen musste.
Und die heutige Generation kann das, wenn überhaupt, nur noch wenn beide relativ gut verdienende Vollbeschäftigte sind.
db2gu ist offline   Mit Zitat antworten