Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2022, 08:16   #2
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber es wurde dir schon in den vorigen Antworten abgeraten noch in die A7III zu investieren. Daher frage ich mich warum du diese Frage stellst?

Grundsätzlich ist die Kamera noch immer gut, aber es gibt halt schon etwas besseres (Preis Leistung Technik usw.). Da ich davon ausgehe, daß du die Kamera länger nutzen wirst, dann gib lieber etwas mehr aus.
Wenn du aber vom Budget zu sehr beschränkt bist, musst du dich natürlich mit Kompromissen abfinden ( z.B Autofokus, Sucher der A7C usw.) oder du suchst dir eine 0% Finanzierung und stotterst es monatlich ab.

Bilder machen sie alle und auch die Qualität passt. Gott sei Dank hängt ein gutes Bild noch immer vom Fotografen ab und nicht von der eingesetzten Technik (zumindest nur Teilweise).
Ich hatte am Anfangs schon mal geschrieben, dass mir die iv sehr schlecht in der Hand liegt und die allein deshalb schon nicht infrage kommt, bei der 7c gefällt mir der Sucher gar nicht.

Und du sagst es ja selbst, es kommt auch immer noch auf den an, der auf den Auslöser drückt. Es macht nicht unbedingt der die besten Fotos, der immer die allerneusten und teuersten Modelle hat.
Von der 7iii hast eigentlich nur du abgeraten, aber ich habe damals schon die a6300 gekauft als die A6500 gerade neu rausgekommrn war und ich habe es bis jetzt nie bereut. Und mit der RX100M4, die ich damals tatsächlich als das Topmodel der Kompakten gekauft habe, fotografiere ich immer noch gern.
Die a7iii galt lange als sehr gute Kamera und etliche Fotografen haben Reviews von Objektiven mit genau dieser Kamera gemacht, warum sollte das alles nichts mehr wert sein nur weil es wieder was neues mit mehr Technik gibt.
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten