Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2022, 16:35   #30
Xeropaga81

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ingo, ich bewundere deine Geduld!

Von deinem Wissen und deiner Kompetenz ganz zu schweigen.

Vielen Dank dafür.
Jetzt mal Butter bei die Fische, wo bitte ist denn DEINE Kompetenz um über die fachliche Kompetenz eines Ingo urteilen zu können? Du plapperst im Prinzip ja einfach nach ohne auch nur ein kleines bisschen was davon zu verstehen.

Ich war leider selber fast 28 Jahre Terrarianer und Aquarianer (Meerwasser) aus Leidenschaft und habe das Leid der Tiere nicht nur bei den Händlern, sondern auch den Haltern und im Zoo Hautnah selbst erlebt und gesehen, daher sind für mich viele von Ingo's Argumenten reiner Selbstschutz und fachlich wenig fundiert, müsste er sich doch sonst mal ernsthaft mit seinem Hobby auseinander setzen, und sowas macht niemand gerne, gerade er als Biologe nicht. Auch ich habe dies leider erst sehr sehr spät gemacht und hätte ebenfalls Tierleid verhindern können wäre ich nicht so verdammt egoistisch und arrogant gewesen mich an gewisse Themen heranzuwagen.

übrigens habe ich mit PETA und Co so rein gar nichts am Hut, dass sind für mich Extremisten die nicht weiter denken als ich spucken kann. Man kann der Exotenhaltung auch zwigespalten gegenüberstehen ohne direkt ein Öko-Terrorist zu sein

ABER bei einem gib ich ihm definitiv recht, dies ist ein völlig anderes Thema und hat nun rein gar nichts mehr mit der eigentlichen Debatte hier zu tun.
__________________
Mein Flicker:
https://www.flickr.com/photos/186964814@N02/
Xeropaga81 ist offline  
Sponsored Links