Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2022, 11:43   #5
bjoern_krueger

Themenersteller

auch schön!

Ich bin ja der Meister der versehentlichen Bedienung, hab schon alles geschafft. Als ich die A7III ganz neu hatte, hab ich es irgendwie geschafft, den Selbstauslöser zu aktivieren, anschließend hab ich mich immer gewundert, warum die sch....Kamera nicht sofort auslösen wollte, sondern das immer mit vielen Sekunden (es waren 10) Verzögerung gemacht hat...
Ich bin fast irre geworden, hätte die Kamera am liebst in hohem Bogen über Bord geschmissen (wir waren da gerade auf einer Kreuzfahrt).

Bei der A7III konnte man die Einstellungen für die Bildrate, und damit auch den Selbstauslöser am hinteren Drehrad einstellen, und da war ich irgendwie gegen gekommen, hab's gedreht und dann auch noch den Bestätigungsknopf gedrückt. Muss man erstmal schaffen. Ich vermute es war der Nikon-Geist, der sich rächen wollte, dass ich nach Jahrzehnten zu Sony gewechselt bin.

Deswegen hab ich die drei Druckpunkte (links, rechts und unten) des Drehrades komplett deaktiviert, und das hab ich auch jetzt bei meiner nagelneuen A1 gemacht.

Das nervigste bei meiner A9 war aber die ewige Verstellung des Belichtungskorrektur-Rädchens. Das hab ich praktisch jedes Mal verstellt, wenn ich die Kamera aus der Tasche genommen habe.
Das ist jetzt zum Glück Geschichte! Allein das ist schon fast den Aufpreis von ~4.500€ wert (Ok, nicht ganz...)
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links