ich glaub' ich muss das Ding haben. Sie hat einfach so viele Features, die für meine Zwecke hilfreich sind.
Wenn man rasende Hunde in Action fotografiert, ist ein schneller AF essentiell, und auch bei den 20 B/s meiner A9 kommt es vor, dass DER Moment genau zwischen 2 Aufnahmen liegt.
Und die Hunde rennen oftmals weit weg, sind dann nur noch klein im Sucher, da ist es schön, wenn man ordentlich croppen kann.
Dann die vermeintliche Kleinigkeit, dass sich die Belichtungskorrektur dauernd verstellt. Das ist mit der A1 auch Geschichte.
Ich weiß auch nicht, wie ich das mache, dass sich das immer verstellt. Neulich stand es auf +3, keine Ahnung, ich merke nicht, dass ich da irgendwie gegen komme).
Ein schöner großer Sucher ist auch nicht zu verachten, und wenn die Dynamik noch etwas besser ist, kann das auch nicht schaden. Hab einen pechschwarzen Pudel, und ne fast weiße Doodle-Dame, das ist wie bei einer Hochzeit mit Braut und Bräutigam :o)
Was ich eigentlich nicht brauche, sind die ganzen Video-Funktionen, weil ich eigentlich nie filme. Ist nicht meins irgendwie.
Aber wer weiß es schon, vielleicht ändert sich das ja noch.
Ich halte die Augen offen, und wenn es irgendwo eine gute Gebrauchte gibt, schlage ich zu. Muss aber von einem Händler sein, und mit Garantie.
|