Also ich werde meine

77II vorläufig auf jeden Fall zu meiner

7RIV behalten, allerdings muss ich sagen, dass sie kaum mehr zum Einsatz kam, seit ich die

7RIV habe. Zunächst versuche ich allerdings A-Mount Objektive zu verkaufen, die ich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr verwende, auch nicht am LA-EA5. Da darf als nächstes mal das SAL18-135 gehen, obwohl ich das sehr geschätzt habe. Am längsten wird wohl das SAL100M28 Makro bleiben dürfen, da es für mich die Anforderungen auch an der

RIV erfüllt. Das 11-18 verwende ich momentan auch am Adapter, auch wenn es APS C ist. Aber das möchte ich als nächstes ersetzen, wohl durch ein SEL1224G. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, z.B. das 50, 85 oder 135 Zeiss für A-Mount gebraucht zu kaufen und am Adapter zu nutzen. Sofern diese preislich ein gutes Stück unter den E-Mount Pendants liegen.
Einige mögen den Kopf schütteln, aber ich bin mit meinem uralten und billigem Minolta 50 1,7 auch gar nicht so unzufrieden. Macht an der

7RIV bessere Bilder als je zuvor, auch wenn es sie natürlich nicht ausreizen kann.